1994 gründeten wir das PUBLIC VOICE Labor und bauten die ersten Internetplattformen wie Web4Groups, StreamOntheFly oder PUBLICVOICE.fm. Dies wollen wir feiern! Beim Linuxday 2019 wird es am 19.10. einen Vortrag und einen Stand und abends Kässpätzle dazu geben. 

2006 bis 2012 arbeiteten wir mit der Marke osAlliance und waren genossenschaftlich organisiert und verschmolzen 2012 mit der ALLMENDA. 2015 lösten wir die Geschäftsbereiche IT & Cloud wieder heraus und wiederbelebten den PVL Verein, den wir iin fairkom umtauften.

Einige unserer früheren Webseiten haben wir archiviert, diese sind hier aufgelistet.

Viele Menschen haben diesen Weg begleitet und geformt. Kleine und grosse Projekte haben uns all die Jahre finanziert. Lag in den 1990er Jahren der Schwerpunkt auf EU-Forschungsprojekten, entwickelten wir nach dem Platzen der Dot-Com Blase, die auch uns erwischte, Geschäftsmodelle auf Consulting Basis. Da gab es viel Spannendes und eine Menge Innovationen, für die wir auch selbst sorgten.

Beim Vortrag um 15 Uhr beim Linuxday in Dornbirn zeigen wir gelungene und weniger gelungene Projekte und Konzepte. Und abends wollen wir mit euch im Dornbirner Bierlokal feiern!

Die Präsentation haben wir als Collage mit Inkscape zusammengestellt und mit Sozi animiert. Gibt's auf 25years.osAlliance.com zu sehen, einfach per Mausklick oder Scrollen navigieren!

Submitted by rasos on