Roland Alton wurde eingeladen, im Philosophischen Cafe Kufstein über "Die Ökonomie des Teilens" zu sprechen.

Viele Almen werden gemeinschaftlich bewirtschaftet. Das Prinzip dieser "Sharing Economy" ist heute wieder beliebt: in Gemeinschaftsgärten, in Wohngemeinschaften oder beim Auto teilen. Im digitalen Raum wird sehr viel kopiert. Mit den Creative Commons Lizenzen ist dies auch legal. Wo erhält man nun im Internet Bilder oder Musik, die auch weiter bearbeitet werden dürfen? Wie kann ich selbst ein BIld etwa in der Wikipedia so bereitstellen, dass es andere wieder nutzen dürfen? Und lässt sich mit dem Teilen auch Geld verdienen? Diesen Fragen nähern wir uns mit etwas Theorie und praktischen Beispielen.

17.4.2018 18 Uhr: Philosophisches Cafe Kufstein, gegenüber vom Bahnhof, Gasthof Arche Noe, Südtirolerplatz 4.

Hier gibt es die Zusammenfassung zum Download.

Tags
Gespeichert von rasos am Fr., 06.04.2018 - 15:03