Videos bei fair.tube

Unsere Videoplattform fair.tube hat sich mittlerweile gut mit Videos gefüllt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und auf neue Videos von fairkom hinweisen.

Im vergangenen Jahr fand der LinuxDay in Dornbirn statt. TUXEDO Computers hat dies zum Anlass genommen, den Tag mit der Kamera festzuhalten. Entstanden ist ein Rückblick auf die Veranstaltung sowie tolle Interviews.

Ein Interview mit Dimitri und Lisa zu Matrix, Mastodon und Co.

Sys-Admin Dimitri ist mit seinem TUXEDO Laptop wunschlos glücklich.

Eigener Kanal für Erklärvideos

Zudem haben wir bei unserer PeerTube Instanz fair.tube einen Kanal für Tutorials eingerichtet. Dort werden Erklärvideos rund um die Anwendungen JitsiMeet, BigBlueButton und nextcloud gelistet. Bisher sind dort vorwiegend Videos zu der nextcloud bzw. faircloud veröffentlicht. Unter anderem wird erklärt, wie Dateien und Ordner geteilt werden können.

fairkom wünscht viel Vergnügen beim Anschauen :)

Gespeichert von lisa.kostrzewa am