Im Aktivitätsfeld Social Design engagiert sich fairkom für die Kryptowährung FairCoin. Nun gibt es in der Schweiz bei unseren Freunden im Jura mit FairCoop Aktivisten aus ganz Europa und vielleicht auch einigen aus anderen Kontinenten ein Sommercamp mit mehreren Themenschwerpunkten: Organisationsentwicklung, Vermittlung, Technik. Einige fairkom Mitglieder aus Dornbirn fahren voraussichtlich am 23.-26.8.2017 hin und sind mit dabei.

Wir waren massgeblich am Relaunch des Erscheinungsbildes beteiligt, haben die fair-coin.org Webseite aufgebaut und betreuen und hosten diese. Auch waren wir intensiv bei den Tests und bei der Migrationauf die neue Proof-of-Cooperation Blockchain involviert. Die Kryptocommunity hat positiv reagiert, der Kurs der FairCoins stieg seit März um mehr als das Zehnfache .

Mittlerweile gibt es an unserem know-how zum Thema Blockchain reges Interesse. So beraten wir nun den Aufbau von Krypto-Fonds zur Finanzierung nachhaltiger Projekte. Mal sehen, wie lange sich der Hype um die Blockchain tatsächlich hält, wir sind mal vorsichtig optimistisch. Auf jeden Fall braucht es eine Diversifizierung und Unabhängigkeit von Bitcoin und Mining  - Technologien - darum haben wir mit FairCoin und der Proof-of-Cooperation Mechanik eine gute Basis auch für Sidechain Projekte geschaffen.

 

Gespeichert von rasos am Mo., 24.07.2017 - 18:55