Wir wollen unser Portfolio an Kommunikations-Werkzeugen auf fairapps.net erweitern und brauchen dazu deine Unterstützung. Unser Ziel ist es mit fairapps eine Alternative zu den Web-Anwendungen großer IT Konzerne anzubieten - grün, ohne Datenverkauf, werbefrei und ohne versteckte Hintertüren im Code.

Mit der von der Genossenschaft für Gemeinwohl betriebenen Seite gemeinwohlprojekte.at haben wir die für uns richtige Crowdfunding-Plattform gefunden und für unser Projekt mit "sehr guten" 8,6 von 10 möglichen Punkten das Gemeinwohlsiegel verliehen bekommen.

fairapps Crowdfunding Angebote

Mit dem Crowdfunding wollen wir fairapps um folgende Anwendungen erweitern: 

  •  fairdocs:  Mit fairdocs wollen wir eine auf OnlyOffice basierende Alternative zu Office 365 und Google Docs zur Verfügung stellen. Dokumente können dort mit Echtzeit-Synchronisation im Team geteilt, bearbeitet, kommentiert oder korrigiert werden. Ausprobieren kannst du es schon in unserer faircloud.
  • fairtube: Wir wollen damit eine Videostream Plattform als Ersatz für YouTube anbieten, die werbefrei ist und die Privatsphäre der Nutzer*innen respektiert. 
  • fairmailing: Eine moderne und sichere Verteiler-Anwendung zum Versenden von Newslettern, mit einfacher Kontakt-Verwaltung und vielschichtigen Möglichkeiten zur Formatierung. 
  • fairsearch: Mit fairsearch wollen wir eine anonymisierte und werbefreie Meta-Suchmaschine bereit stellen. Google muss nicht alles wissen. 
  • fairtransfer: Diese Anwendung soll das verschlüsselte und anonyme Versenden großer Dateien ermöglichen. 

Wenn wir genug Budget sammeln oder welches übrig bleibt, werden wir auch noch eine Projektmanagement-Applikation zu unserer Plattform hinzufügen: 

  • fairproject: Aufbauend auf der Kanban Board Projektmanagement-Anwendung Wekan wollen wir  eine Trello-Alternative anbieten, die webbasiert, besonders für die Arbeit im Team eine einfache und übersichtliche Koordination von Projekten ermöglichen soll.

Für unser Crowdfunding haben wir uns spannende Gegenleistungen überlegt. Es ist Zeit für Alternativen im Web, damit deine Daten wieder dir gehören. Wir freuen uns, wenn du unsere Arbeit unterstützt.  Weitere Infos zum Crowdfunding und den Gegenleistungen findest du hier.

Noch Fragen? Schau ins Video oder wir beantworten diese gerne im #fairapps Chat - Kanal.

Video

Unser Crowdfunding braucht deine Aufmerksamkeit – bitte unterstützen und teilen

 

Gespeichert von sebastian.kuehs am Fr., 18.10.2019 - 12:15