fairtalk #1

Voller Freude und Begeisterung hatten wir vor 2 Wochen unseren ersten fairtalk #1, ein fairkom Webinar mit anschließender Fragerunde. Bei den fairtalk Webinaren sollen in Zukunft unsere fairkom Anwendungen genau unter die Lupe genommen werden, wo dann anschließend auf Fragen und Anregungen von Teilnehmer:innen eingegangen werden kann.

Sebastian und Dimitri haben sich für den Start der fairtalk-Reihe, unsere Videokonferenzanwendung fairteaching (BigBlueButton) genauer angeschaut und führen uns unterhaltsam durch alle Funktionen.

Nach einer kurzen Vorstellung und dem Hinweis an alle Teilnehmer:innen, dass das Webinar aufgezeichnet wird, konnte es schon losgehen und Dimitri begann seinen Vortrag mit dem Ursprung von BigBlueButton. Woher kommt BigBlueButton? Für was ist es gedacht? Welche Funktionen hat es und wie find ich mich zurecht? Kann ich mich mit dem Telefon zu einer Videokonferenz einwählen? Wie funktioniert die Rechtevergabe? Wie kann ich einen Breakout-Room machen?

Alles Fragen auf die in dem folgenden Video genau eingegangen werden: https://youtu.be/Y3XONJSjbGg

Weitere Informationen zu fairteaching sowie unsere Pakete findet ihr hier: https://www.fairkom.eu/fairteaching

Gespeichert von florian.koller… am Di., 10.11.2020 - 19:05