Cloud & Hosting

Die Alternative zu Google, Dropbox, Sharepoint & Co

E-Mails, Daten oder Adressen sicher im Netz und mit Support aus der Region.

Unterwegs? Ihre Daten sind in unserer Fair Cloud von überall erreichbar.

Alternative gesucht zu Exchange, Dropbox, UbuntuOne, Sharepoint oder GoogleDrive? Unsere Fair Cloud (link is external) kann das alles und mehr.

Selbstbedienung? Über ein Webinterface können alle Konten und Einstellungen verwaltet werden.

Unsere Cloud Dienste sind vielfältig: von einfachen E-Mail Konten, über Kalender und Adressdaten, Webseiten, Wikis oder Shopsystemen bis hin zu gemeinsamen Datei-Ablagen. Alles ist rund um die Uhr von Desktop, Smartphone oder Tablet erreichbar.

Green & Fair: Unsere Cloud-Dienste werden energieeffizient und CO2-neutral im deutschsprachigen Raum betrieben und von osAlliance Spezialist/innen betreut. Auf Wunsch mit Supportpaket und ausführlicher Beratung, auch bei der Migration.

Wir bauen und hosten gerne Webseiten und setzen bevorzugt die Content Management Systeme Drupal, Wordpress, oder Typo3 ein. Mit gpEasy bieten wir ein Einsteigersystem an, mit dem sehr einfach Webseiten selbst gestaltet werden können. Mit Prestashop gibt es ein leistungsfähiges Shopsystem in unserem Portfolio.

Portfolio

Klientenfähige Fair Cloud und Hosting Dienste

  • E-Mail (IMAP, POP, Web) mit serverseitigem Spam Filter und Regeln (zB für Abwesenheit oder Weiterleitung) -> jetzt testen oder anmelden
  • FairCloud (= GroupOffice mit ownCloud) zur Synchronisation von Kalender, Aufgaben Adressbuch und Dateien -> jetzt testen oder anmelden (link is external)
  • Webspace, MySQL Datenbank, ssh und scp Zugang
  • nach Bedarf vorinstallierte Content oder Dokumenten Management Systeme (Drupal, Typo3, gpEasy, WordPress, Prestashop, ODOO)
  • Cyclos Hosting mit individueller Konfiguration
  • Domains mit DNS Primary & Secondary
  • Monitoring & Backup inklusive
  • Asterisk Telefonie
  • Ihre Spezial-Anwendung auf einer eigenen virtuellen Maschine mit doppeltem Backup

In weiteren Menüpunkten finden Sie Detailinfos und Preise.

Folgende Systemadministratoren kümmern sich um den Betrieb und Support:

Partner: 

Ralf Schlatterbeck

Dr. Ralf Schlatterbeck (* 1964) ist Open Source Experte und Auditor für Sicherheit, er gibt regelmässig Vorträge bei den Linuxwochen oder der DeepSec Konferenz. Seine Schwerpunkte sind IP-Telefonie, sichere Chat-Protokolle und Betriebssicherheit. Er lehrt am FH Technikum in Wien. Homepage http://ww.runtux.com

David Ayers

David Ayers ist Spezialist für komplexe Prozessmanagament- und ERP-Systeme und hat profunde Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen. Er engagiert sich als Fellow in der Free Software Foundation Europe (FSFE).

Homepage: www.intars.at

Alexandra Klepatsch

Drupal Spezialistin und Linux Administratorin

Durch meine Erfahrung im standardkonformen Webdesign kann ich jedes gewünschte Layout als Drupal Theme umsetzen. Gerne gehe ich dabei auf ein bereits vorhandenes Gestaltungskonzept ein. Alternativ vermittle ich den Kontakt zu einem/einer professionellen Designer/Designerin in unserem Kompetenzverbund.

Roland Alton

Kommunikationsarchitekt, Informatiker, Social Designer.

Gründungsmitglied osAlliance und Leiter der Trägergesellschaft.

Mit mehr als 20 Jahre Projekterfahrung und Partnern im osAlliance Kompetenzverbund haben wir noch jede Herausforderung geschafft. Kundennutzen, Langlebigkeit, Transparenz, Agilität und klare Kommunikation sind wichtige Elemente in der Umsetzung von IT - und Kommunikationsprojekten. Meine Erfahrungen gebe ich auch als Lehrbeauftragter an der FH Vorarlberg weiter. Homepage mit Blog: http://roland.alton.at